AKTUELLES

01.03.2021 

       Bis auf  Weiteres finden keine Proben und Aktivitäten statt !

Der Vorstand

26.01.2021 

  Jahreshauptversammlung   vertagt!

Die für Februar geplante Jahreshauptversammlung des Musikverein Völksen wird aufgrund der noch andauernden Corona-Pandemie auf einen späteren Termin verlegt. Der genaue Termin wird dann rechtzeitig per Einladung bekanntgegeben.

Der Vorstand

  Gruss  zum   Jahresbeginn   2021

Wir wünschen allen unseren Lesern, Mitgliedern und Musikfreunden ein frohes Neues und vor allem besseres Jahr 2021 verbunden mit viel Gesundheit und der Hoffnung, die Corona-Pandemie hinter uns lassen zu können.

Derzeit ruht der musikalische Übungsbetrieb. Wann es wieder weitergeht mit der ersten Probe in diesem Jahr wissen wir nicht. Hier bleiben die behördlichen Bestimmungen abzuwarten.

Wir hoffen sehr, Sie und Euch bald wieder mit unseren traditionellen Auftritten und Terminen begrüßen zu können.

08.12.2020 

Gruss zum Jahresabschluss 

Seit etwa sechs Wochen muss auch der Musikverein mit all seinen öffentlichen Aktivitäten und Proben erneut pausieren – geschuldet den Bestimmungen des zweiten Corona-Lockdowns und den damit einhergehenden Versammlungsbeschränkungen.
Wieder geht ein Jahr dem Ende entgegen. Leider ohne unsere sonst übliche Begleitung und Stimmung wie z.B. auf dem Weihnachtsmarkt Völksen, auf dem der Musikverein traditionell und in zumeist konzertanter Besetzung das musikalische Jahr beendet.

Doch ein wenig Weihnachtsstimmung vom Musikverein Völksen gibt es derzeit doch – zu erwerben im Rahmen der Weihnachtsbeutel-Aktion der örtlichen Vereine. Hierunter ist eine CD mit den von uns jährlich zu hörenden Weihnachtsliedern, diesmal ideal für den heimischen Wohnzimmergenuss.

Wir wünschen an dieser Stelle allen Lesern, Mitgliedern und Freunden eine besinnliche Advents- und Weihnachtszeit.
Hoffen wir auf ein besseres Jahr 2021 und eine sich entspannende Situation „nach Corona“.

17.10.2020 

 Ausfall weiterer Auftritte 

Leider müssen aus aktuellem Anlass und den hierdurch wieder verschärften Regelungen unsere für den Herbst üblichen Auftritte und Veranstaltungen wie das Grünkohlessen, Jugendkonzert und unsere Musik auf dem Weihnachtsmarkt – auch dieser entfällt komplett – abgesagt werden.

Wir bedauern, dies mitteilen zu müssen und hoffen auf ein uns wohl gesonneneres Jahr 2021.

Bleibt gesund !

26.06.2020 

 Sukzessiver Neustart des Übungsbetriebes 

Nach den neuerlichen Lockerungen der pandemiebedingten Auflagen ergreifen wir nun die Gelegenheit, wieder mit den Proben zu beginnen.
Diese finden ab sofort wie gewohnt und zu den bekannten Zeiten zunächst im Garten hinter unserem Übungsraum statt. Bei Regen / Unwetter entfällt die Orchesterprobe.

In den Räumen können Satz- bzw. Einzelproben mit bis zu vier Musikern plus Leitung / Ausbildern stattfinden.

Die aktuellen Hygieneregeln sind einzuhalten !

Wir freuens uns, Euch und natürlich alle Interessierten wieder bei uns begrüßen und gemeinsam musizieren zu können.

03.04.2020

  Keine Maifeier in 2020 

Unsere traditionelle Maifeier auf dem Konsumplatz fällt in diesem Jahr aufgrund der noch immer andauernden Corona-Situation aus !

Wir wollen den Verlauf und die weitere Ausbreitung des Coronavirus eindämmen und somit unsere Gäste und Mitbürger schützen.

10.03.2020   Jubiläumskonzert zum 70. Vereinsgeburtstag 

Zu unserem Konzert, dem ersten Teil der Feierlichkeiten zu unserem 70. Vereins-geburtstag, gaben wir in der Johanneskirche einen breit gefächerten musikalischen Strauß mit Stücken aus Star Wars, Star Trek, Lion King gefolgt von Marschrhythmen sowie Pomp and Circumstance zu Gehör.
Durch das Programm moderierten unsere Musiker und gaben mit ihren Beiträgen auch den ein oder anderen Einblick in unsere Vereinshistorie. Die Jugendgruppe präsentierte sich erstmals unter der Leitung von Julia Kaffeya mit eigenem Auftritt.

Die Kirche war gut gefüllt und das sichtlich begeisterte Publikum geizte nicht mit Forderungen nach Zugaben. Mit dem Radetzky-Marsch beendeten wir ein unvergeßliches Jubiläumskonzert.